Oregon Rex

Katzenrasse Oregon Rex
  • Anhänglichkeit: 8 Sterne
  • Haarausfall: 6 Sterne
  • Aktivität: 8 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 8 Sterne
  • Umgang mit anderen Tieren: 8 Sterne
  • Beliebtheit: 0 Sterne

Beschreibung: Oregon Rex

Bei der Oregon Rex ist es fraglich, ob es sie überhaupt noch gibt. Sie war im 20. Jahrhundert in den USA sehr beliebt, scheint aber keine eigenständige Rasse mehr zu sein, sondern vielmehr den bekannteren Rassen Devon Rex oder Cornish Rex zugerechnet zu werden.

Wie die anderen Rex-Katzen schmust auch die Oregon Rex für ihr Leben gerne und baut eine enge Beziehung zu ihren Menschen auf. Gleichzeitig will sie auch sehr viel spielen und fühlt sich am wohlsten, wenn mächtig viel los ist. Sie versteht sich blendend mit anderen Katzen und mit Hunden, legt aber Wert darauf, dass auch ihr Mensch zu Hause ist.

Aussehen: Oregon Rex

Die Oregon Rex hat wie alle derartigen Rassen ein gelocktes Fell.

Pflege: Oregon Rex

Die Oregon Rex haart relativ stark und muss deswegen relativ häufit gebürstet werden.

Geschichte: Oregon Rex

Die Oregon Rex war im 20. Jahrhundert in den USA recht beliebt, war aber nie als eigene Rasse anerkannt und hat sich im Laufe der Jahre immer weiter mit anderen Rex-Rassen vermischt, so dass nicht ganz klar ist, ob diese Rasse auch wirklich noch besteht. Offiziell zumindest nicht.

Fotos: Oregon Rex

Laden Sie ein Bild von Ihrer Oregon Rex hoch

Ratgeber: Alles Wissenswerte zur Oregon Rex