Seychellois Shorthair

Katzenrasse Seychellois Shorthair
  • Anhänglichkeit: 4 Sterne
  • Haarausfall: 2 Sterne
  • Aktivität: 7 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 5 Sterne
  • Umgang mit anderen Tieren: 5 Sterne
  • Beliebtheit: 1 Sterne

Beschreibung: Seychellois Shorthair

Die Seychellois Shorthair gibt sich wie die Seychellois Longhair hundertprozentig so, wie es dem Katzen-Klischee entspricht: divenhaft bis launisch. Ja, sie lässt sich schon streicheln und sicher spielt sie auch mit den Kindern, aber nur, wenn es ihr gerade genehm ist. Sollte das nicht der Fall sein, zieht sie sich hoheitsvoll zurück.

Hinter der Fassade soll sich ein sensibler Charakter verbergen, der sich aber eher nur sehr erfahrenen Katzenfreunden enthüllt. Die können ihr sogar (an von der Katze ausgewählten Tagen) etwas beibringen. Wer sich eine Katze zum Kuscheln und Spielen wünscht, kann in der Seychellois eine Herausforderung sehen. Einfacher wird es aber mit Sicherheit mit einer anderen Rasse.

Aussehen: Seychellois Shorthair

Die Erscheinung der Seychellois ist schlank, mit einem dünnen Schwanz und großen Ohren. Kätzinnen wiegen bis zu vier Kilogramm, Kater bis zu fünf Kilogramm. Das Fell ist kurz und weich, die Grundfarbe weiß, beige oder hellgrau.

Pflege: Seychellois Shorthair

Da das Fell wenig Unterwolle besitzt, muss es nur hin und wieder gebürstet werden. Für die Haltung sollte man sich selbst ein dickes Fell zulegen, denn die Seychellois kann einen schon öfter mal zurückweisen.

Geschichte: Seychellois Shorthair

Die Seychellois stammt wie viele andere Rassen von der Siamkatze ab. Seit 1984 wird sie gezielt gezüchtet.

Fotos: Seychellois Shorthair

Laden Sie ein Bild von Ihrer Seychellois Shorthair hoch

Ratgeber: Alles Wissenswerte zur Seychellois Shorthair