Asian(-katze), (Türkisch Kurzhaar)

Katzenrasse Asian
  • Anhänglichkeit: 6 Sterne
  • Haarausfall: 2 Sterne
  • Aktivität: 9 Sterne
  • Umgang mit Kindern: 6 Sterne
  • Umgang mit anderen Tieren: 6 Sterne
  • Beliebtheit: 1 Sterne

Beschreibung: Asian

Sie ist schon eine kleine Diva, die Asian. Sie kann verschmust oder aufgeweckt sein, aber alles zu seiner Zeit, pardon: zu ihrer Zeit. Das, was sie am meisten verlangt, ist Unterhaltung. Die Asian ist sehr agil mit großem Freiheitsdrang, so dass sie so gut wie ständig eine Beschäftigung braucht. Bekommt sie die nicht, dann droht Langeweile. Das kann für die Wohnungseinrichtung mitunter übel ausgehen. Besser, man lässt es gar nicht erst soweit kommen.

Auf der anderen Seite kann die Asian, wenn sie sich denn genügend ausgetobt hat, auch sehr anschmiegsam sein. Es kann aber leicht passieren, dass sie die Schmusestunde abrupt abbricht, wenn irgendetwas ihre Neugier erweckt. Spätestens dann ist wieder eine Spielrunde angesagt, zu der vor allem auch Kinder herzlich willkommen sind. Andere Haustiere sind in Ordnung, so lange sie zu ihrem Amüsement beitragen.

Aussehen: Asian

Die Asian ist kräftig gebaut mit schlanken Beinen und kleinen Pfoten. Kätzinnen und Kater gleichermaßen werden zwischen sechs und neun Kilogramm schwer. Das Fell ist kurz und weist ein tigermäßiges Tabby-Muster auf.

Pflege: Asian

Da das Fell kurz ist und kein Unterfell besitzt, reicht wöchentliches Bürsten oder nach Bedarf. Viel mehr Zeit muss man in die Beschäftigung der Katze investieren, damit sie keinen Unfug anstellt.

Geschichte: Asian

Die Asian ging aus der Burmilla, die wiederum in den 1980ern aus Burmakatze und Chincilla-Perser gezüchtet wurde hervor.

Fotos: Asian

Katze Asian

Laden Sie ein Bild von Ihrer Asian hoch

Ratgeber: Alles Wissenswerte zur Asian